Virtek Vision stellt ein revolutionäres Iris 3D-Software-Update für verbesserte Produktivität und kontrollierten Workflow vor

WATERLOO, Ontario, Kanada (Dienstag, 31. Oktober 2023) - Virtek Vision kündigt die neueste Version seiner Iris™ 3D-Software mit fortschrittlichen Funktionen an, die dem Bediener während des Fertigungsprozesses mehr Informationen und Kontrolle liefern und so zur Steigerung der Produktivität beitragen. Mit der CAD-Visualisierungsfunktion können Benutzer das endgültige Projekt jetzt dreidimensional visualisieren, bevor die Montage beginnt. Und um die Herstellung komplexerer Baugruppen und einmaliger Projekte zu beschleunigen, ermöglicht Iris 3D den Benutzern, bestimmte Komponenten (PnP) direkt aus CAD-Daten auszuwählen, ohneeindeutige Arbeitsdateien erstellen zu müssen.

Iris 3D von Virtek kombiniert Laserprojektion mit 3D-Vision-Technologie, um ein Objekt im 3D-Raum sofort zu lokalisieren. Durch die Projektion von Laserkonturen direkt auf die Teileoberfläche führt das System den Bediener durch jeden Schritt eines Prozesses, wodurch Bedienerfehler vermieden und manuelle Messungen und physische Schablonen entfernt werden.

Ebenfalls kompatibel mit der neuesten Softwareversion ist die neue Iris Mobile App, mit der Bediener die Iris Software direkt am Werkzeug oder auf der Arbeitsfläche über ein Android- oder iOS-Mobilgerät steuern können. Die App-Funktionalität umfasst unter anderem das Öffnen und Schließen von Arbeitsaufträgen, das Auslösen der automatischen Ausrichtung und das Navigieren durch Prozessschritte.

Sean Francoz, Director of Product Management bei Virtek, sagt: "Zusätzlich zu unserer aufregenden neuen mobilen App haben wir mit dieser Version die Leistung bei großen, komplexen CAD-Modellen verbessert und sogar Unterstützung für die direkte Integration von Mediendateien hinzugefügt, damit Techniker sofortigen Zugriff auf alle Informationen haben, die sie benötigen."

Geoff Beyer, Senior Director of Engineering bei Virtek, sagte: "Unsere Produkt- und Entwicklungsteams befragen unsere Kunden kontinuierlich, um herauszufinden, welche Softwareverbesserungen ihre täglichen Aufgaben vereinfachen, ihnen mehr Produktivität ermöglichen und die Qualität ihrer Produkte verbessern würden. Diese neueste Version spiegelt direkt das Feedback wider, das unsere Teams von unseren geschätzten Kunden erhalten haben."

Seit mehr als einem Jahrzehnt nutzen führende Hersteller in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Verbundwerkstoffe und industrielle Fertigung die Leistungsfähigkeit der Iris 3D-Software, um ihre täglichen Abläufe zu optimieren und die Rentabilität ihres Unternehmens zu steigern.

Virtek freut sich, diese Woche auf zwei renommierten Messen für die Luft- und Raumfahrt- sowie die Verbundwerkstoffindustrie ausstellen zu können. Wir werden unsere neuesten Software-Innovationen während dieser Doppel-Veranstaltungswoche vorstellen. Eine davon ist die renommierte CAMX-Veranstaltung, die vom 31. Oktober bis 2. November in Atlanta stattfindet, wo Sie uns am Stand #U59 finden können. Parallel dazu werden wir am 1. und 2. November mit unserem Team auf der Advanced Engineering Show im Vereinigten Königreich vertreten sein; wir freuen uns über Ihren Besuch am Stand #X166.

Für weitere Informationen besuchen Sie virtekvision.com oder wenden Sie sich an Ihren lokalen Virtek-Vertriebsmitarbeiter , um mehr zu erfahren.